Montag, 11. Dezember 2017

Schneegestöber und Fahrbahnsuche

Bei diesen winterlichen Temperaturen muss man oft die verschneiten Wege frei räumen und mitunter Hindernisse entfernen, um den richtigen Weg zu entdecken. Und wenn man in der Dunkelheit die falsche Abzweigung erwischt? - Dann muss man umkehren. Licht machen. Den rechten Weg suchen.

Genauso ist es auch mit dem Advent. Ich betrachte mein Herz und mein Leben. Was hindert mich daran, Gott entgegen zu gehen? Wo bin ich vom rechten Weg abgekommen? Wo scheint Gottes heller Schein in den düsteren, hektischen Alltag?

Ab und zu will ich bewusst dem Konsum, der Hektik, dem Stress entfliehen.

Ich setze mich in die Stille und bete. Ich lausche nach Gottes Wort. Oder ich bete gemeinsam mit anderen im Rorate.

Oh, wie ich mich schon das ganze Jahr auf die Rorate-Feiern gefreut habe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen