Donnerstag, 18. Januar 2018

Wenn der Geist Gottes unter die Arme greift

Im 2. Paulusbrief lesen wir:

"Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne."

Dieser Text beschreibt meine vergangene Woche ganz gut. Gesundheitlich war ich ziemlich ausgeknockt, aber gerade in so schwachen Momenten spüre ich Gottes Unterstützung besonders deutlich. Denn wenn ich es aus eigener Kraft rein logisch nicht kann und das Ergebnis nachher doch sehr gut ist: Dann ist das dort, wo ich Gottes Eingreifen sehe.

Fast ein bisschen wie bei dem Sturmtief Friederike, das gerade über Deutschland fegt. Niemand kann "Luft" sehen. Aber bewegte Luft, Wind oder sogar Sturm kann so viel Kraft besitzen und die Resultate kann man sehen.

Genauso kann auch der unsichtbare Geist Gottes in der Welt wirken. - Beim Aufbau, nicht Abbau ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen