Seiten

Freitag, 9. März 2018

Hast du dein Leben noch im Griff?

"Hast du dein Leben noch im Griff?"

- Diese Frage höre ich immer öfter.

Viele Menschen stellten sich diese Frage in meinem Umfeld in den letzten Monaten. Anlass waren oft Krankheiten. Manchmal auch Überlastung oder berufliche Veränderungen.

Je mehr ich die Frage bei anderen hörte, umso mehr begann ich sie mir selbst zu stellen.

An was mache ich das denn fest, ob ich mein Leben im Griff hab?

Bedeutet das, dass ich Beruf und Familie unter einen Hut bringe? Dass ich Karriere mache?

Oder sind das nur Zeichen, dass ich wie alle anderen im Hamsterrad laufe und mein Leben eben nicht selbst im Griff hab?

Ich dachte lange darüber nach.

Dabei kam mir noch eine andere Frage:
Ist es denn überhaupt erstrebenswert und wichtig, dass ich mein Leben selbst im Griff hab?

Diese Frage machte mich noch nachdenklicher.

Ich glaube, auf beide Fragen muss jeder selbst für sich Antworten finden. Eine einzig richtige, pauschale Antwort gibt es nicht.

Ich lade dich aber ein, selbst darüber nachzudenken.

Ohne dich von meiner Antwort beeinflussen zu lassen.

Meine ganz persönliche Antwort poste ich deshalb heute Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen