Seiten

Sonntag, 29. April 2018

Heute schon jemandem Freude bereitet?

Juhu! Meine Wochenaufgabe habe ich gestern und heute noch mit einem richtigen Endspurt abgeschlossen.

Ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag die Welt um mich herum ein bisschen heller zu machen und Euch von meinen Tageserfolgen zu berichten:
gelebte Nächstenliebe, konkrete Hilfe für Mitmenschen, achtsames Umgehen mit meiner Umwelt. Natürlich werde ich diesen Vorsatz auch zukünftig weiter verfolgen.

Die letzten zwei Tage konnte ich noch ein paar zusätzliche Gesichter zum Lächeln bringen. Darüber freue ich mich sehr.

So durfte ich unter anderem zum Gelingen eines Kindergeburtstages beitragen, Freunden durch mein Gebet beistehen, einen wunderschönen Familienausflug in die nahe Umgebung genießen und ich kam bei einer Veranstaltung mit vielen interessanten Leuten ins Gespräch, die ich sonst wohl nie kennen gelernt hätte. Bis vor ein paar Monaten wäre ich wohl auch viel zu schüchtern gewesen, allein zu einer Veranstaltung zu gehen oder mit Fremden ein Gespräch zu beginnen. Langsam werde ich durch Gottes Hilfe für Gottes Pläne mutiger...

Mein Fazit für diese Woche:

Gelebte Nächstenliebe ist fast wie Fußbll spielen: Übung macht den Meister. Und je öfter ich mich in Gebet und guten Taten übe, desto mehr scheint es mir "in Fleisch und Blut" überzugehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen